CITROËN BERLINGO KASTENWAGEN

 

 

Der Citroën Berlingo erschien 1996 zum ersten Mal und es wurden seitdem mehr als 1,5 Millionen Exemplare hergestellt.

 

Die dritte Generation dieses Klassikers vollführt in Sachen Stil, Ausstattung und Modularität einen echten Generationensprung. Der Citroën Berlingo Kastenwagen ist der ideale Wegbegleiter für alle Profis.


CITROËN – SEIT 100 JAHREN WEGBEGLEITER DER PROFIS

Die Geschichte der Citroën Nutzfahrzeuge beginnt im 20. Jahrhundert. Der Citroën Berlingo steht am Ende einer langen Entwicklungslinie, die im Jahr 1928 mit dem Citroën C4 Kastenwagen ihren Anfang nahm. Im Jahr 1950 wird der berühmte 2 CV Lieferwagen vorgestellt, eine 100 %ige Nutzfahrzeugversion des legendären 2 CV, die sich schon bald zu einem absoluten Klassiker entwickelt.

 

1978 wird der 2 CV Lieferwagen von der Citroën Acadiane abgelöst. Der wirkliche Umbruch vollzieht sich in den 80er Jahren mit einem neuen Nutzfahrzeugkonzept: Der Citroën C15 wird in 22 Jahren mehr als 1,18 Millionen mal produziert. Das zweite revolutionäre Modell des späten 20. Jahrhunderts heißt Citroën Berlingo! Die erste Generation erscheint im Juli 1996 und bricht erneut mit den Konventionen, indem sie Charakter und Komfort vereint.

 

Die neuartige Silhouette des Citroën Berlingo ist innovativ: Er verfügt über eine einzelne integrale Ladezelle, deren Geheimnis nur er kennt. Schon bald entwickelt sich der Citroën Berlingo zum Maßstab in seinem Segment.

 

GENAU WIE SIE EIN ECHTER ALLROUNDER

Der Citroën Berlingo Kastenwagen ist ein flexibler Begleiter im Alltag und bedient die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Profis. Er bietet mit unterschiedlichen Größen, Kabinen und Ausstattungen Lösungen für alle Aktivitäten und Nutzungen. Und er geht noch einen Schritt weiter, um das Spektrum zu erweitern: Als gewerbliches Fahrzeug ist er in zwei einzigartigen neuen Versionen verfügbar, dem Worker und dem Driver.

keine Abstriche beim Komfort - der Berlingo Electric beim Strasser Transport und Business Center Rosenheim

Berlingo Worker

Der Worker dient Profis, die Material und Arbeitskräfte zu allen Arten von Baustellen transportieren:

  • Extenso®-Kabine: Drei vordere Sitzplätze, mobiles Büro und für mehr Modularität die Möglichkeit, lange Objekte zu laden
  • Grip Control mit Bergabfahrhilfe, erhöhte Bodenfreiheit (+ 30 mm), große Reifen (690 mm) mit Matsch- und Schneereifen für eine bessere Motorleistung,
  • Erhöhte Nutzlast von 1.000 kg, verstärkte LED-Beleuchtung, 12-V-Steckdose, 6 Lasthalteösen am Boden und 4 auf mittlerer Höhe für eine praktische Handhabung.

*je nach Version und Ausstattung

Strom tanken beim Berlingo Electric, bei Autohaus Strasser Rosenheim

Berlingo Driver

Der Driver wurde speziell für Firmen und ihre Mitarbeiter entwickelt, die lange Strecken fahren oder viel in der Stadt ausliefern:

  • hoher Fahrkomfort u. a. dank Sitzen mit regulierbarer Lendenwirbelstütze
  • Vorbildliche Akustik
  • zahlreiche Fahrerassistenzsysteme* und Surround Rear Vision-Technologie*
  • 20-cm-/8”-Touchscreen mit Citroën Connect Nav*
  • Wohlbefinden und praktische Details für mehr Effektivität im Alltag.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für den CITROËN Jumpy, Hans Strasser jr.

Hans Strasser jr.

08031 / 40 885 20

hs@strasser-rosenheim.de

 

+49 15175180337